Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

Tiefbau - Erdbauarbeiten

Unsere Erdbauarbeiten führen wir nach neustem Stand der Technik aus.

Wir arbeiten unter anderem mit den folgenden Gerätschaften:

  • GPS bzw. Satellitengesteuerte Bagger, Raupen und Walzenzug
  • Bodenstabilisierer
  • Langarmbagger
  • Dumper

Landesgartenschau Norderstedt 2011

2008/2009            1.300.000 Euro

 

Neuordnung des Stadtparkgeländes in Harksheide / Norderstedt für die Landesgartenschau im Jahr 2011.
Hierfür mussten ca. 170.000 m³ Boden mittels Dumpern innerhalb des Geländes Bewegt werden.

Eine Herausforderung hierbei war der Boden Ein- und Ausbau unter Wasser, den wir mittels Gps- gesteuerter Raupe und Langarmbagger realisieren konnten. Ca. 25.000 m³ Boden wurden aus Nassbaggerarbeiten gewonnen.

Des weiteren wurden Rasenflächen, Gehölz- und Schilfpflanzungen hergestellt (insgesamt ca. 60.000 m²)


Auskünfte:    Ingenieurbüro Kiefer

                        Mariannenplatz 23

                        10997 Berlin

                        Tel.: 030/61709870

 

Deponie Wiershop 5. BA

2008                485.000 Euro

 

Herstellen der Baugrube für den 5. Deponieabschnitt auf dem Gelände Buhck in Wiershop.

Hierfür wurden von uns ca. 175.000 m³ Boden abgebaut, nach Bodenbeschaffenheit sortiert, auf Dumper verladen und innerhalb des Deponiegeländes transportiert ohne den eigentlichen Deponiebetrieb zu beeinträchtigen.

Das Planum und Glätten der Sohle, sowie der Böschungen des Baufeldes wurden mittels unserer GPS-Technik ausgeführt.


Auskünfte:       Buhck GmbH & Co.KG

                           Rappenberg
                           21502 Wiershop