Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

Tiefbau - Erschließungen

Die Erschließungsarbeiten führen wir für kommunale, private und Wirtschaftsbauvorhaben durch.
Des Weiteren sind wir stark im Bereich der Biogasanlagen tätig.

Heisterkamp / Lübeck-Travemünde

2008/2009            680.000 Euro

 

Für die Firma Heisterkamp haben wir im Jahr 2006 schon die Tiefbauarbeiten für den ersten Abschnitt ihres Logistikzentrums in Lübeck-Travemünde ausgeführt. Im Jahr 2008/2009 folgte nun die Erweiterung dieses Logistikzentrums.

Hierfür haben wir ca. 450m Rohrleitung verlegt, sowie die dazugehörigen Abscheideranlagen, ca. 110m Schwerlastrinnen für die Entwässerung der ca. 8000m² Pflasterfläche, die ebenfalls in unserem Auftrag war. Zudem haben wir ein Regenrückhaltebecken hergestellt, sowie die gesamte Zaunanlage.

 
Auskünfte:         Ingenieurbüro Buß-Hempel-Günter GmbH

                             Botterstieg 3

                             23611 Bad Schwartau

                             Tel.: 0451/293060

Biogasanlage Groß Vollstedt

2009            550.000 Euro

 

In Groß Vollstedt wurden wir von der Firma Haase mit den Erd- und Tiefbauleistungen für das Herstellen der Biogasanlage beauftragt. Dies beinhaltet das Herstellen des Planums, wobei das Ziel war einen Massenausgleich zu bekommen, um möglichst kein Boden abfahren zu müssen, die Herstellung der gesamten Entwässerung inkl. Regenwasserrückhaltebecken, der Wegebau, die Außenanlagen und das Herstellen der Siloflächen. Für das Einfassen der Siloflächen wurden von uns 280m schrägstehende Silo-Wandelemente der Firma Suding aufgestellt. Die Wandhöhe betrug 4m.

Zusätzlich wurden von uns die Gräben der Fernwärmeleitung hergestellt, sowie die neue Linksabbiegerspur abgehend von der Dorfstraße auf das Gelände der neuen Biogasanlage.

 
Auskünfte:        HAASE Energietechnik AG

                            Gadelander Straße 172

                            24531 Neumünster
                            Tel.: 04321/878300