Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

Kanalbau - Städtischer Kanalbau

Wir sind als im Güteschutzkanalbau eingetragener Betrieb in folgenden Hauptbereichen tätig:

  • Verlegung der Kanäle in offener Bauweise (Kanaldielenverbau und Verbauelementen)
  • Verlegung in geschlossener Bauweise (mittels Erdraketen und dem Rohrvortriebsverfahren)
  • Grundwasserabsenkung

Schmutzwasserkanal B-Plan Nr. 70, Bad Segeberg

2008                ca. 100.000 Euro

 

Für die Erschließung des Bebauungsplans Nr. 70 in Bad Segeberg war eine Schmutzwasservorflutleitung herzustellen.

Die Schmutzwasserleitung verläuft parallel zum Geh- und Radweg an der B206. Zum Anschluss des B-Plans kreuzt der Sw-Kanal die B206 nördlich der Überführung. Hierfür war das Einziehen eines Stahlschutzrohres erforderlich, welches durch eine 25m lange Pressung realisiert wurde.

Der SW-Kanal wurde aus PE-HD-Rohren DA 225 mit Elektro-Schweißmuffen hergestellt. Die Länge betrug ca. 350m.

Parallel zum herzustellenden Schmutzwasserkanal verliefen Versorgungsleitungen der Telekom und der EON. Im Bereich der Eisenbahnüberführung waren Gas- und Wassertransportleitungen zu kreuzen.

 
Auskünfte:         Zweckverband Mittelzentrum

                             Bad Segeberg Wahlstedt

                             Lübecker Straße 9

                             23795 Bad Segeberg

                             Tel.: 04551/964423

RW-Sanierung Innenhof Kanalstraße, Lübeck

2008    ca. 15.000 Euro

 

In beengten Verhältnissen musste in einem lübecker Innenhof die Regnentwässerung saniert werden.

 Das Pflaster wurde aufgenommen, 1 neuer Hofeinlauf gesetzt, Rohrleitungen mussten erneuert werden, 1 RW-Schacht DN 600 t = 2,50m und 1 RW-Schacht DN 400 t = 1,50m.

Da die Baustelle nur durch den Flur des Hauses erreichbar war, mussten die Arbeiten in Handarbeit oder mit dem Minibagger durchgeführt werden.

 

Auskünfte:         Ingenieurgesellschaft Hartje

                             Damm 33

                             25421 Pinneberg