Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

Tiefbau - Straßenbau

Unsere Erdbauarbeiten führen wir nach neustem Stand der Technik aus.

Für den Straßenbau stehen uns unsere modernen Erdbaugeräte zur Verfügung. Die Umsetzung Ihrer Pläne erfolgt durch unsere interne Vermessungsabteilung.

Norderstedt Infrastruktur I

2009/2010            520.000 Euro

 

Im Zuge der Vorbereitungen für die Landesgartenschau Norderstedt 2011 werden von uns für die Parkerschließung ca. 3,5 km Rad- und Gehweg hergestellt.

Die alten, meist wassergebundenen Wege wurden von uns abgebrochen und entsorgt (teilweise Z2 –Material).

Die neue Trassenführung  ist nicht geradlinig. Durch unsere eigene Vermessungsabteilung ist es für uns jedoch kein Problem diese punktgenau zu realisieren.

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Gewerke auf der Baustelle, müssen die Wege in Teilabschnitten hergestellt werden. Die bituminösen Tragschichten und Banketten wurden bereits hergestellt, die Aufbringung der Deckschichten erfolgt voraussichtlich im Sommer 2010.

 
Auskünfte:        Seebauer, Wefers und Partner GbR

                            Harksheider Weg 115c   
                            25451 Quickborn
                            Tel.: 04106/668880

BV Rastorf / Sanierung Wildenhorster Weg und Rethwischer Weg

Auftrag war es, den Wildenhorster Weg und den Rethwischer Weg zu sanieren, und ihn in diesem Zuge 1 m tiefer zu legen.

Die alten Wegbefestigungen wurden aufgefräst. Da die Wege auf moorigem Untergrund gegründet waren, wurde dieser großzügig ausgetauscht und ein Geogitter eingebaut. Die gesamten Fremdleitungen mussten ebenfalls um 1m tiefer gelegt werden.

Anschließend wurden die ca. 500m Asphaltweg inklusive Banketten auf der gewünschten Höhe hergestellt.

           
Auskünfte:        Ingenieurbüro Levsen

                            Heikendorfer Weg 60

                            24232 Schönkirchen  

                            Tel.: 04348/912925